Über mich

 

Hi, ich bin Kathi.

 

Ich bin warmherzig, 

emphatisch,

echt kreativ und leidenschaftlich.

 

Ich biete stimmige Beratung und

Coaching an,

finde den richtigen Ton und
erzeuge ein Nachklingen bei Dir.

 

 


Wer steckt hinter der Herzstimme?

Für den Großteil meiner Familie und Freunde bin ich seit Kindertagen die Kathi. Ein paar wenige rufen mich auch Katharina. Für meinen Partner Ronald bin ich Sunshine Kathi und zusammen mit unseren 4 Kindern leben wir als Patchworkfamilie mal zu zweit, zu viert oder zu sechst als KaRo and the Gang in Ludwigsburg. Mein großer Grübchenakrobat Josiah und der kleine Sonnenschatz Annelie nennen mich liebevoll Mami.

 

Ich liebe es, nicht nur im Gespräch mit den Menschen, sondern auch in unseren eigenen vier Wänden eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. 

 

Ich bin echt kreativ, humorvoll, habe Freude und Lust daran immer Neues dazu zu lernen und zu wachsen, tanze mit meinen Lieben für mein Leben gerne durch unser zu Hause und habe eine Schwäche für Kaffee und Süßes. Eine ganz große Leidenschaft von mir ist es, all meine Stärken einzusetzen, um auch bei den Herausforderungen, die uns das Leben so stellt glücklich, gesund und zufrieden durchs Leben zu gehen und dabei immer auch noch Kathi zu bleiben. 

 

Mein persönlicher Haltungssatz "Ich trage ein Strahlen in die Welt", der mich seit meiner systemischen Coachingausbildung 2016 begleitet, hat für mich nochmal eine ganz neue Bedeutung erhalten. Von innen heraus Strahlen kann ich vor allem, wenn ich glücklich und zufrieden bin. 

 

Den Menschen und seine Geschichte, was ihn bewegt und umtreibt, das fasziniert mich. Im gemeinsamen Gespräch seine Einzigartigkeit zu erkennen, berührt mich jedes Mal aufs Neue. 

 

Neben meiner Leidenschaft Glücksmomente zu sammeln und zu (ver)teilen, ist mein beruflicher Lebensweg eher ganz klassisch verlaufen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau IHK und arbeite seit 2008 im Personalbereich eines großen Automobilherstellers. Neben meiner systemischen Coachingausbildung, befinde ich mich zur Zeit in der Ausbildung zur Anwenderin der positiven Psychologie am Inntal Institut in München. Zusammen mit meiner besten und längsten Freundin Simone bin ich Gastgeberin im Elterncafé in Magstadt.

 

Wenn ich meine Gedanken mal wieder sortieren möchte, gehe ich mit Ohrstöpsel im Ohr zum Laufen in die Natur und drehe dabei gerne mal die Musik so richtig laut auf oder nutze die Zeit und die Bewegung an der frischen Luft für einen Walk&Talk mit Freunden.