FEEDBACK Das bewegt...


Im Rahmen meiner Ausbildung zur Anwenderin der Positiven Psychologie haben wir die Aufgabe erhalten uns ein Stärkenprofil zu erarbeiten. Hierzu habe ich aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen Rückmeldungen erhalten, die ein schönes und stimmiges Bild von mir ergeben....


"Ich mag deine offene Art über alle möglichen Sachen zu quatschen" - Janika H. 

 

"Du bist einfühlsam und fürsorglich. Du willst wissen, was die Menschen bewegt und wie es ihnen geht und wie du ihnen helfen kannst. Man merkt es an der Art, wie du mit den Menschen ins Gespräch gehst - tiefgründig." - Klaus Sch.

 

"Du bist zielstrebig und motiviert. Wenn du eine Vision hast, bist du mit vollem Eifer und Hingabe dabei." - Larissa H.

 

"Für mich ist einer deiner Stärken achtsam mit dir selbst um zu gehen, in dem du bewusst Zeiten für dich einplanst. Außerdem schätze ich an dir deinen Perspektivwechsel und die Art, wie du auch schwierige Situationen positiv bewerten kannst. Wenn wir uns miteinander unterhalten, regst du mich dazu an, es auch mal anders zu versuchen."- Pia V.

 

"Ich bewundere deinen Zugang zu deinen Gefühlen und die damit verbundene Selbstfürsorge und den Wunsch auf stetige persönliche Weiterentwicklung."- Adam G.

 

"Du kannst dich im Gespräch in dein Gegenüber hineinversetzen, dich einfühlen und triffst den springenden Punkt." - Simone M.

 

 

 

"Du kannst dich für eine Sache begeistern und andere damit anstecken." - Simone M.

 

"Du bist wortgewaltig, spontan, lebendig und hast einen direkten Zugang zu deinen Emotionen. Du lässt dich berühren und spürst, wenn du berührt bist und hast eine unglaubliche Gabe dies in Worte zu fassen.. Deine Sprache für alles, was mit Gefühlen zu tun hat, finde ich unglaublich. Du schaffst es, Dinge in Worte zu fassen, für die anderen evtl. die Worte fehlen. Damit kriegen Dinge eine Form, ein Bild entsteht und es wird greifbar. Damit schaffst du Atmosphäre einer besonderen Natur.  Es gelingt dir auch in der Art und Weise, wie du auf andere zugehst, ihnen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, Wärme in eine Begegnung zu bringen."-  Andrea H.

 

"Dein Streben nicht alles beim Alten zu belassen und etwas Neues zu beginnen, den Horizont zu erweitern und nicht still zu stehen, beeindruckt mich" - Papa

 

"Du bist fröhlich, lachst viel und gerne und vor allem mit deinen Kindern. Du bist enthusiastisch. Wenn dich etwas überzeugt, dann bist du begeistert und teilst das gerne mit anderen. Du bist kommunikativ. Es fällt dir leicht Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zu zugehen. Du kannst dich gut ausdrücken. Du bist ehrgeizig und kreativ." - Mama

 

"Du bist kreativ und ideenreich und das in fast allen Lebenslagen und Situation. Besonders wenn es um unsere Beziehung und Patchworkfamilie geht. Mich beeindruckt deine Ausdrucksweise und die Worte, die du findest, um Dinge zu beschreiben. Dein Ansporn herauszufinden, was dir Spass macht und das dann auch einfach auszuprobieren, bewundere ich an dir. Du bist unheimlich stark und voller Energie. Dein Umgang mit deinen und unseren Kindern beeindruckt mich sehr. Dein Lachen und deine fröhliche Ausstrahlung zeichnet dich aus. Was ich ganz besonders an dir finde ist, dass du anderen durch dein Wesen helfen möchtest." - Ronald H.