Über mich

Ich bin warmherzig, emphatisch,
echt und leidenschaftlich.

 

Ich biete stimmige Beratung und Coaching an,

finde den richtigen Ton,
und
erzeuge ein Nachklingen bei dir.

 

Den Menschen und seine Geschichte, was ihn bewegt und umtreibt, das fasziniert mich. Im gemeinsamen Gespräch seine Einzigartigkeit zu erkennen, berührt mich jedes Mal aufs Neue. Genau aus diesem Grund habe ich mir im Herbst 2016 einen Traum erfüllt und eine Coachingausbildung angefangen. 

 

Nach meinem Abitur habe ich den klassisch schwäbischen Weg gewählt und eine Ausbildung bei einem grossen Automobilkonzern begonnen. Im Anschluss hat es mich ins Sekretariat gezogen. Schon dort habe ich es geschafft, einen Raum zu schaffen, in dem sich die unterschiedlichsten Menschen vorurteilsfrei öffnen konnten und von Ihren Sorgen, Problemen und Freuden erzählt haben. Die Fähigkeit, schnell einen tiefen und sehr persönlichen Kontakt zum Menschen herzustellen, habe ich als wahres Geschenk und als meine Stärke erkannt.

 

Nach sieben Jahren im Sekretariat ging es für mich weiter in die Personalbetreuung. Hier betreue und berate ich nun seit vier Jahren Mitarbeiter, die alleine oder mit der Familie, für mehrere Jahre ins Ausland gehen. Immer wieder stelle ich fest, dass mein Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen mir in der Beratung der oft doch sehr emotionsreichen Gesprächen weiterhilft, den Kern der Dinge zu erfragen und Klarheit in die Situation zu bringen.

 

Den Jobwechsel habe ich, wie sich später herausstellte, nicht alleine vorgenommen. Sieben Monate später begann für mich eine ganz neue Reise - wir wurden zur Familie. Das Elternzeitjahr habe ich mit allen Höhen und Tiefen voll ausgekostet und nach 15 Monaten ging es für mich dann in Teilzeit auch wieder zurück an den Büroschreibtisch.

 

Im Sommer 2016 habe ich beschlossen, dass es Zeit wird, meinen Träumen gehör zu verschaffen und mich mutig zu einer Coaching- und Beraterausbildung bei WTM Management Consulting anzumelden. Dort habe ich festgestellt, dass ich nicht nur meinen Träumen gefolgt bin, sondern meine Berufung gefunden habe.

 

In meiner Beratung und meinen Coachings möchte ich das Instrument sein. Damit ein Instrument nicht hölzern klingt oder gar verstimmt ist, braucht es regelmäßige Zuwendung - es muss gestimmt werden! Diese Zuwendung und das Gestimmt werden, habe ich mir selbst auch zukommen lassen und daher alle meine Werkzeuge und ihre Wirksamkeit auch erfahren. 

 

Mein Herzensanliegen ist es, Mütter zu stärken und somit auch unsere Zukunft, nämlich unsere Kinder! Das ist für mich ein ganz wertvoller und gewinnbringender Kreislauf. Denn sind die Mütter sich ihrer Selbst mehr bewusst, geben Sie dieses auch an Ihre Kinder weiter. Ihre Beziehungen, ob zum Partner oder zu den Kindern werden sich positiv verändern, alte Wunden dürfen heilen und werden nicht an die nächste Generation weitergegeben.

 

Sei es dir also wert!


Wer steckt hinter der Herzstimme?

Das bin ich!

Die meisten nennen mich Kathi. Ein paar wenige rufen mich Katharina. Mein Mann nennt mich Prinzessin und mein kleiner Windelhopser nennt mich liebevoll Mami

 

Ich bin 33 Jahre alt, seit nun mehr 11 Jahren mit Daniel verheiratet und seit vier Jahren Mami von unserem bezaubernden Sohn Josiah und seit Mai 2018 auch die Mami unsere kleinen Tochter Annelie.

 

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau IHK und bin systemischer Coach. Ich arbeite in Teilzeit im Assignment Management für die Daimler AG.

 

Ich liebe es, nicht nur im Gespräch mit den Menschen, sondern auch in unseren eigenen vier Wänden eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. 

 

Ich bin kreativ, habe Freude daran immer Neues dazu zu lernen, tanze mit meinem Sohn für mein Leben gerne durch die Wohnung und habe eine Schwäche für Kaffee und Süßes.

 

Wenn ich meine Gedanken mal wieder sortieren möchte, gehe ich mit Ohrstöpsel im Ohr zum Laufen in die Natur und drehe dabei gerne mal die Musik so richtig laut auf.

 

Für den Blog "Mama im Spagat" von Nadja wurde ich im Dezember für ein Interview angefragt. Hier erfährst du nochmal ein paar Dinge über mich und meine Arbeit. Ich wünsche dir viel Freude beim Durchlesen.

http://mamaimspagat.de/mama-coaches-im-interview-kathi-von-herzklang-coaching/