Aktuelle Termine


Ich hab mir da mal was für Dich überlegt:

Ein positiver online Impuls

 

"Gemeinsam mit mutmachenden Ideen und inspirierenden Worten gemeinsam durch herausfordernde Zeiten kommen!"

Die letzten Monate waren für alle von uns voller Herausforderungen und haben Spuren hinterlassen. Lebenssituationen und somit auch Bedürfnisse haben sich verändert, Prioritäten haben sich verschoben, die selbstverständliche Sicherheit ist verschwunden.
Gerade die Familien sind zur Zeit stark gefordert. Der Balanceakt zwischen Homeschooling und Homeoffice dauert nun schon einige Wochen an und die Kraftressourcen sind allmählich aufgebraucht. Viele von uns sind gestresst und verunsichert, was sich auf unsere Gesundheit und unser Miteinander auswirkt. 
Mein online Angebot "Glücksstunde - gemeinsam mit mutmachenden Ideen und inspirierenden Worten durch herausfordernde Zeiten kommen" soll mit motivierenden Worten dazu einladen, Neues auszuprobieren, Gutes verstärkt zu fördern und aktiv das eigene Wohlbefinden zu gestalten und so zu mehr Glücksmomenten im (Familien)Alltag verhelfen.
Dadurch wird Resilienz gefördert, unsere mentale Gesundheit gestärkt und die eigene Lebenszufriedenheit gesteigert.
Glück als Präventionsmaßnahme: Mit sich selbst und seinem Umfeld achtsam, freundlich und großzügig umgehen und dem Leben gegenüber weiterhin positiv eingestellt bleiben. Das alles hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unser körperliches und seelischen Wohlbefinden.

Der Wunsch und die Sehnsucht nach einem glücklichen Leben voller Lebensfreude, Zufriedenheit und Zuversicht steckt in uns allen. Bleibt nur die Frage, wie kann uns das gelingen?

 

In diesem 5-teiligen online Erlebnisworkshop erfährst du, welche 5 Glückssäulen zu (d)einem erfüllten Leben beitragen und in welchem Rahmen du selbst aktiv werden kannst.

 

Sinn, Bedeutung, Stärken und Lebensfreude finden, Träume leben und den Blick nach vorne richten - das ist pures und gelebtes Glück! Nimm es selbst in die Hand und werde zum Gestalter und Glücksbringer deines Lebens. 

 

Mit den positiven online Impulsen aus dieser Erlebnisworkshop-Reihe und Einblicke aus der aktuellen Glücksforschung und der Positiven Psychologie ist das möglich: Alltagsnah, praktisch, verständlich und mit einer großen Portion Leichtigkeit, Spaß und Freude zeige ich dir, wie du durch positive Emotionen, wertvollen Verbindungen und den Einsatz deiner Powerkraft - deine persönlichen Stärken - zu mehr Optimismus, Leichtigkeit und Erfüllung in deinem Leben findest.

 

Das Thema Glück wird dir spielerisch, leicht und kreativ näher gebracht und Du wirst in diesen Webinaren zum Ausprobieren und Umdenken eingeladen.