Coaching

Stärke deine Persönlichkeit und führe ein Leben voll Zufriedenheit und Glück

Sehnst Du dich nach einem glücklichen Leben voller Lebensfreude, Leichtigkeit und Zufriedenheit?

 

Die Positive Psychologie unterstützt Dich darin, Deine individuelle Persönlichkeit zu stärken und deine Version deines Lebens zu führen, die Deinem Verständnis von Zufriedenheit und Glück entspricht. 

 

Auf Augenhöhe, persönlich, echt und mit Humor will ich Dir das Glück in deinem Leben näher bringen. Du wirst aus dem Coaching Wissen und Übungen mitnehmen, die Du jederzeit auch nach dem Coaching in Deinen Alltag anwenden kannst, um Deine Gefühlswelt positiv und langfristig zu verändern.

 

Melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen oder lass Dich über ein individuelles Angebot beraten.


Die Idee hinter dem Vielmach(t)glas:


Gerade in herausfordernden Zeiten sind Glücksmomente wahrer Balsam für unser Wohlbefinden und stärkt nachweislich unsere seelische und körperliche Gesundheit. In meinen Coachings erhältst Du dein ganz persönliches Vielmach(t)glas, dass wir im Laufe des Prozesses mit Ideen, Impulsen, Wissen und neuen Erkenntnissen befüllen werden, so dass Du am Ende auch symbolisch etwas in der Hand halten wirst auf das Du im Alltag jederzeit zurück greifen kannst. 

 

 

Wieso ein Coaching genau jetzt das Richtige für Dich ist?

Neulich fragte mich eine Mama aus dem Kindergarten, ob ich mein Leben schon immer so nach dem Positiven ausgerichtet habe. Ich war erst etwas verwundert, denn tatsächlich hat mich das noch nie jemand gefragt. Und nach kurzem Inne halten und nachdenken, ist mir eine Rückmeldung aus einem meiner letzten Seminare eingefallen. "Kathi, zu dir fällt mir ein Auszug aus der kleinen Raupe Nimmersatt ein. Dann knabberte sie sich ein Loch in den Kokon, zwängte sich nach draußen und....war ein wunderschöner Schmetterling!" Nein, ich habe dem Positiven und Schönen in meinem Leben nicht immer so viel Raum gegeben, aber ich hatte schon immer eine große Sehnsucht in mir, die ich mit vielen Umwegen und Stolpersteinen versucht habe zu stillen und die in der Positiven Psychologie und deren Überzeugungen Ruhe gefunden hat. 

 

Bestimmt kennst du die kleine Raupe Nimmersatt auch?! Wie sie sich eine Woche lang durch ein buntes, vielfältiges und reichhaltiges Menü fraß und einfach nicht satt wurde und sogar Bauchweh vom vielen Probieren bekam. Und dann, nach einer Woche fraß sie sich durch ein grünes Blatt und sie war nicht mehr hungrig, sie war endlich sogar richtig satt. Sie baute sich dann einen engen und dunklen Kokon und ruhte sich darin zwei Wochen lang aus. Und als es Zeit war, knabberte sie sich ein Loch, zwängte sich hindurch und flog davon als wunderschöner farbenfroher und lebendiger Schmetterling. 

 

So einfach die Geschichte auch ist, so viel Weisheit steckt darin. Wie oft fühlen wir uns suchend und orientierungslos. Wir schauen nach links und rechts, vergleichen uns, beneiden andere, orientieren uns am Außen, sind uns selbst oft nicht genug. Probieren aus, sind ruhelos, treffen Entscheidungen, obwohl es sich nicht richtig anfühlt und stellen fest, dass der (Lebens-)Hunger einfach nicht gestillt wird. Oder wie oft sitzen wir in diesem schwarzen Loch, wissen nicht mehr weiter, möchten uns zurückziehen und einfach nur einigeln, die Decke über den Kopf ziehen? Wir haben keine Orientierung und wissen nicht mehr, wo oben oder unten ist und vor allem auch nicht, wie lange diese Phase anhalten wird. 

 

Aber die Geschichte zeigt auch, dass es sich lohnt, sich auf die Suche zu begeben und nicht müde zu werden, nach dem, was einen so richtig satt macht zu suchen. Oder sich eine gemütliche Höhle zu bauen, für sich zu sorgen, durch diese Zeit hindurchzugehen, eben die Dunkelheit auch zu durchleben. Manchmal braucht es nur ein wenig Geduld und einen langen Atem. Und auch eines ist uns oft nicht klar: Wie wandelbar wir sind!

 

Doch was steckt in uns? Und Welches Potenzial können wir entfalten? Welcher Schritt ist mein nächster Schritt?

 

Wenn du dir genau diese Fragen stellst, dann ist ein Glückscoaching das Richtige für dich!